Tuesday, April 27, 2010

Tag der Erde



Wie in Deutschland war auch in Costa Rica am 22en April Tag der Erde oder eben "dia de la tierra". Ich bin mit 2 Kollegen ins Zentrum, wo an diesem Tag ein großer Marsch gegen den Minenbau in Costa Rica statt fand. Das war mal eine sehr unterhaltsame Erfahrung. Es waren wirklcih eine ganze Menge Leute da und so wurde dann marschiert. Am Ende haben sich alle gesammelt und es wurde eine kleine Showeinlage gezeigt. Mit verbranntem Gesicht und kaputten Füßen sind wir dann am Nachmittag wieder zurück ins Büro.

Am Sonntag war dann ein anderer großer Tag. Mein Chef und seine Familie sind aus den USA zurück gekommen und so wurde dann erstmal auf den großen Preis angestoßen. Am Montag haben sie uns dann alle fein ausgeführt und wir haben den Erfolg gut gefeiert.

Diese Woche ist in der Uni von Costa Rica Universitätswoche mit einer ganzen Menge Veranstaltung. Pretoma ist die ganze Woche mit einem Stand vertreten und ich bin auch mit von der Partie. Das ist eine wilkommene Abwechslung, aber schiebt auch mal wieder meine Arbeit ganz schön auf.

Die Fotos sind übrigens Venus und Cleo, die Hunde auf die ich aufgepasst habe. Und den Fisch musste ich auch einfach mit ranhängen. Die haben nämlich einen kleinen Koiteich im Haus mit einem blinden Koi. Der schwimmt den ganzen Tag glücklich auf seinem Rücken vor sich hin und jeden Morgen musste ich ihn unter irgendnem Stein vorholen, wo er vestgesteckt hat. Der kleine ist so hart im nehmen, dass er das schon seit Jahren so durchhält und immernoch nicht erstickt ist.

No comments:

Post a Comment